Baguette Hawai ::: Rechte: pixelio.de

Glühwürmchen und Herzbeben – das glücklichste Paar des Universums – essen Baguettes.

Herzbeben legt sechs Stück – drei für Glühwürmchen und drei für sich – auf das Backblech und schiebt die sechs Baguettes in die Backröhre.

Nach knapp einer Viertelstunde sind die Baguettes fertig und Herzbeben serviert sie.

Da Glühwürmchen nach dem zweiten Baguette fast keinen Hunger mehr hat, gibt sie Herzbeben ein halbes ab.

Glühwürmchen isst zweieinhalb Baguettes und Herzbeben dreieinhalb.

Herzbeben isst also ein Baguette mehr als Glühwürmchen, obwohl Glühwürmchen ihm nur ein halbes abgegeben hat.

2 ½ + 3 ½ = 6

Wie kommt das?

Wer kann das erklären?

Benutzt dafür die Kommentarfunktion!

6 Responses to Ein halbes Baguette abgeben bedeutet eins mehr (?)

  • Hats geschmeckt?

  • (Herzbeben)3,5 – (Glühwürmchen)2,5 = 1
    Das halbe, dass Glühwürmchen abgegeben hat, und das halbe, dass Herzbeben behalten hat, ergeben nun mal ein Ganzes.

  • Aber warum habe ich ein Baguette mehr, obwohl mir meine Herzallerallerliebste nur ein halbes abgegeben hat? Das ist doch der Knackpunkt!

  • 3+3=6
    (3–0,5)+(3+0,5)=6 [Klammern sind rechnerisch zwar nicht nötig, verdeutlicht aber die Vorgehensweise.
    2,5+3,5=6

  • @Grete:
    Du hast also auch keine Erklärung 🙁
    Aber ich möchte eine abgeben:
    Auch Dein Link wurde gekillt, weil es Spam war.

  • Das ist nur eine Frage der Mathematik, das könnte mir einfach nicht erklären. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kalender
September 2021
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Editorial

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem Urheberrecht bzw. dem Copyright des explizit gezeichneten Autoren.

Beiträge und Materialien Dritter sind als solche gekennzeichnet.

Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung bedürfen der expliziten, schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Urhebers bzw. Erstellers und des Herausgebers.

Downloads und Kopien dieser Seite sowie Konvertieren in andere Darstellungen bzw. Darstellungsformen sind nicht gestattet.

Beachten : Haftung und Recht