Knöllchen Strafmandat Auto - Rechte:pixelio.de
(Davor hatte jemand Angst …)

„Sie können hier nicht parken“, sagt Herzbeben zu dem Mann, der gerade auf dem Bürgersteig neben dem Parkplatz am stuttgarter Bahnhof seinen Geländewagen abgestellt hat. Herzbeben schaut den Mann ernst an.

Glühwürmchen und Herzbeben kommen engumschlungen vom Parkhaus an der Landesbank Baden-Württemberg und gehen Richtung stuttgarter Innenstadt.

Der Mann hatte beim Parken nicht genau geschaut und hätte Herzbeben um ein paar Zentimeter fast an der Schulter gerammt.
‚Das muss bestraft werden‘, dachte sich Herzbeben und hatte einen spontanen Einfall.

Der Mann, der zur Heckklappe des Geländewagens geht, schaut Herzbeben in dessen ernstes, leicht bedrohendes Gesicht mit den ihn durchdringenden Augen. Herzbeben setzt noch einen drauf, während er seine Herzallerliebste weiterhin engumschlungen hält, und nimmt aus dem Portemonnee einen „Ausweis“.

id-card-herzbeben-dunkelrot
(So sieht der „Ausweis“ aus.)

Diesen hält er den Mann unter die Nase bzw. vor die Augen.
Der Mann schaut verdutzt und sieht Herzbeben fragend an.
„Hier ist kein Parkbereich“, sagt Herzbeben mit dunkler, ernster, bestimmender Stimme, „Sie müssen hier weg.“ und bohrt seine Augen wieder in die des Mannes.
„Ich will nur kurz …“, beginnt der Mann irritiert, ihm fehlen aber die weiteren Worte. Er schaut sich nach irgendjemanden um.
„Zwei Minuten kann ich Ihnen zugestehen“, quetscht sich Herzbeben durch die Lippen und starrt den Mann wieder ernst an.
In dem Moment kommt ein Mädchen auf den Mann zu und sagt: „Papa, gib mir die Koffer! Wir haben nicht viel Zeit. Hier kannst du sowieso nicht stehenbleiben.“
Der Mann greift nach dem Koffer und stellt ihm seiner Tochter hin.
Herzbeben heftet seine Augen an die des Mannes, zeigt ihm und abwechselnd dem Mädchen den „Ausweis“.
Das Mädchen nimmt den Koffer und verschwindet mit einem „Tschüss“ auf den Lippen.
„Ich bin schon weg“, sagt der Mann und eilt in sein Auto, das er Sekunden später wegfährt.

Glühwürmchen und Herzbeben lachen sich fast schlapp.

Was ein „Ausweis“ doch alles ausmacht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kalender
Januar 2022
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Editorial

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem Urheberrecht bzw. dem Copyright des explizit gezeichneten Autoren.

Beiträge und Materialien Dritter sind als solche gekennzeichnet.

Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung bedürfen der expliziten, schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Urhebers bzw. Erstellers und des Herausgebers.

Downloads und Kopien dieser Seite sowie Konvertieren in andere Darstellungen bzw. Darstellungsformen sind nicht gestattet.

Beachten : Haftung und Recht