spd-band

„Ich will regieren, und zwar als Bundeskanzler”, sagte Frank-Walter Steinmeier während der Eröffnung des Bundestagswahlkampfes vonseiten der SPD.

Die Spezialdemokraten haben sich schöne Ziele gesetzt.

Sie wollen Themen besetzen und sie wollen den anderen eine Spur voraus sein.

Themen hat das Wahlkampfprogramm ja genug:

  • Umverteilung der Steuerlast
    Der Mindeststeuersatz soll um vier Prozentpunkte sinken.
    Der Kinderfreibetrag steigt um 100 auf 300 Euro.
    Und nicht zu vergessen, gibt es auch die Erhöhung des Spitzensteuersatzes von derzeit 45 auf 47 Prozent.
    Weiterhin soll eine Börsensteuer von einem halben Prozent erhoben werden.
  • Rechte der Arbeitnehmer ausdehnen
    Die SPD will die Durchsetzung des allgemeinen gesetzlichen Mindestlohns mit „allem Wenn und Aber” durchboxen.
    Es wird keine Abstriche beim Kündigungsschutz geben.
  • Familien stärken
    Familien stärken heißt prinzipiell erstmal, dass man diese dazu bringt, (noch) ein paar Kinder in die Welt zu setzen.
    ÄUnd weil die Kinder ja Geld kosten und irgendwann mal eine Ausbildung haben müssen, damit sie nicht verloddern, gibt es Geldgeschenke für die potenten potenziellen Eltern.
    Damit die Bauindustrie auch etwas von der Konjunktur hat, Damit die Kinder nicht ver(bl)öden, werden auch Ganztagsschulen ausgebaut.
    Die Schulabbrecher verringern sich alleine dadurch schon um zehn Prozent. Ferner auch deswegen, weil es dann auch Ganztagsbetreuungen vom ersten Geburtstag an gibt.
  • Atomausstieg weiter vorantreiben
    Weil die Menschen lächlen und nicht strahlen sollen, werden weiterhin die Atomkraftwerke irgendwann überflüssig sein. Denn es sollen neue Kohlekraftwerke gebaut werden. Und bis 2030 soll die des Stroms aus erneuerbarer Energie erzeugt worden sein.
  • Krankenversicherungen stärken
    Weil Ulla Schmidt immer jammert, werden jetzt mehr Steuermittel in die Krankenversicherungen gesteckt.
  • Mehr Demokratie
    Obwohl wir schon soviel Demokratie haben, soll es noch mehr geben!
    Vor allem Volksentscheide!
    Eigentlich hätte es bei der Annektierung der DDR an die Bundesrepublik einen Volksentscheid geben müssen, aber da war eben Steinmeier noch kein Kanzler!

„Ich will keine Rückkehr zum Alten in Deutschland” , hat Steinmeier gesagt, „und ich will den Aufbruch zum Besseren” und damit war seine Rede zu Ende.

Ich bin begeistert, also sehr!

Deutschland bleibt genauso wie es ist, nur eben auf eine völlig andere Art und Weise!

Für uns Nichtpolitiker sieht es so aus, als ob alles so wäre wie vor der Wahl, falls Steinmeier Kanzler würde, doch dem ist nicht so.

Weil wir keine Politiker sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kalender
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Kategorien
Editorial

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem Urheberrecht bzw. dem Copyright des explizit gezeichneten Autoren.

Beiträge und Materialien Dritter sind als solche gekennzeichnet.

Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung bedürfen der expliziten, schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Urhebers bzw. Erstellers und des Herausgebers.

Downloads und Kopien dieser Seite sowie Konvertieren in andere Darstellungen bzw. Darstellungsformen sind nicht gestattet.

Beachten : Haftung und Recht