Anwohner und Besucher werden sich schon über die Absperrung der Straße „An der Wersemühle” gewundert haben.

absperrung1
(An der Wersemühle – Das Gelbe ist die Absperrung)

absperrung2
(Vergrößerung – Mühle – Absperrung)

Nachdem vor einigen Jahren die Werse renaturiert wurde, soll nun der Teich bis in den Wald vergrößert werden.
Dabei wird die Straße aufgenommen.

Diese Maßnahme ist deswegen wichtig, weil im Herbst immer Krötenwanderungen vom Wald in den Teich und umgekehrt stattfinden.
Jahrelang wurden Krötenzäune aufgestellt, doch immer wieder kamen Kröten – im wahrsten Sinne des Wortes – unter die Räder.

Aus Tierschutzgründen wird nun der Teich bis zum Wald vergrößert.
Da die Straße dann nicht mehr existiert, können auch keine (liebestollen) Kröten überfahren werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kalender
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Kategorien
Editorial

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem Urheberrecht bzw. dem Copyright des explizit gezeichneten Autoren.

Beiträge und Materialien Dritter sind als solche gekennzeichnet.

Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung bedürfen der expliziten, schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Urhebers bzw. Erstellers und des Herausgebers.

Downloads und Kopien dieser Seite sowie Konvertieren in andere Darstellungen bzw. Darstellungsformen sind nicht gestattet.

Beachten : Haftung und Recht